Die wichtigsten Fragen zu deinem Leben.

Wir stellen uns im Leben immer wieder einmal die Sinnfrage(n). Und spätestens seit dem Buch “Wer bin ich und wenn ja wieviel” von Richard David Precht haben wir alle ein wenig tiefer unter der Haut gegraben.

Ich weiss, dass sich die Gemüter scheiden, ob und wieviel Selbstreflektion gut ist. Für mich ist es der goldene Mittelweg, also irgendwo dazwischen. Es ist sicherlich sinnvoll sein Tun und Lassen ab und an zu hinterfragen, denn dann hat das bekannte Hamsterrad-Drehen keine Chance und Neues kann ins Leben kommen.

Damit du nicht das Buch von Richard David Precht lesen musst (aber du darfst es natürlich!), findest du hier die sogenann wichtigsten Fragen des Lebens:

1. Welche Ziele hast du für dein Leben?
2. Was wünscht du dir von tiefstem Herzen?
3. Wonach sehnst du dich?
4. Welche Menschen machen dich glücklich?
5. Was bedeutet dir am meisten in deinem Leben?
6. Was möchtest du beruflich oder privat erreichen?
7. Bei welchen Tätigkeiten hast du am meisten Spass?
8. Was macht dich sonst noch glücklich und zufrieden?

Sei klar, sei selbstbewusst und denk nicht zu viel nach. Versuche diese Antworten aus dem Bauch heraus zu fällen. Das Schöne an deiner Geschichte ist, dass sie sich immer weiter entwickeln wird – so werden die Antworten in einem Jahr vielleicht ganz anders aussehen. Dein Ziel sollte darin bestehen, dass es sich im Hier und Jetzt richtig anfühlt. Alles Weitere wird sich geben, wenn du dich auf deine Träumen und Sehnsüchte fokussiert. Das tut es immer. Das Leben läuft vorwärts und bleibt nie stehen. Zeichne deinen Lebensplan. Ich helfe dir gerne dabei.

Zurück
Zurück

Die göttliche Ordnung

Weiter
Weiter

Mein Weg zum Coach und zur Numerologin. Die ganze Story!